Professionelle Zahnreinigung.

Sanfte Zahnreinigung mittels Air Flow Prophylaxis Master!

Professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, ist die professionelle Reinigung der Zähne. In dieser Behandlung werden mittels neuester Technologie Beläge und Zahnstein entfernt und die Zähne anschließend versiegelt und poliert. Viele zahnmedizinische Krankheiten können durch einen regelmäßigen Besuch zur Professionellen-Zahnreinigung vermieden werden.

Während man früher den sichtbaren Zahnstein als Hauptverursacher für die Entstehung von Zahnbetterkrankungen verantwortlich machte, weiß man heute, dass die nicht sichtbaren, weichen Zahnbeläge eine viel größere Gefahr für die Zahngesundheit darstellen. Diese von Bakterienmassen durchsetzten Beläge besiedeln die Nischen und Schlupfwinkel des Gebisses. Abermillionen unterschiedliche Bakterien bauen den weichen Zahnbelag auf. Breitet sich der Zahnbelag unter dem Zahnfleischrand aus, wirkt er dort besonders schädlich. Weicher Zahnbelag verursacht hier das "Lockerwerden" der Zähne!

Prophylaxis Master - No Pain!

Sanfte Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen erfolgt in unserer Zahnarztpraxis mittels dem neuen Piezon und Airflow der Firma EMS aus der Schweiz.

Hierbei werden zuerst harte Beläge mittels 32.000 linearen Schwingungen pro Sekunde schonend entfernt. Dabei passt sich der integrierte Leistungsregler an den angewandten Druck an und optimiert die Leistung so, dass der Patient quasi keinen Schmerz empfindet. Im Anschluss werden die Zähne mittels Airflow von weichen Belägen befreit und poliert.

Prophylaxe - professionelle Zahnreinigung - Zahnarztpraxis Knittelfeld - Zahnarzt in Knittelfeld.

Ablauf der Professionellen Zahnreinigung:

Der Aufwand der Professionellen Zahnreinigung richtet sich nach dem Umfang der Belagsbildung. Die Grobreinigung (Grobdepuration) beseitigt starke, mineralisierte Zahnbeläge, wie den sichtbaren Zahnstein sowie den unter dem Zahnfleischrand gebildeten, nicht sichtbaren "Serumstein" (Konkremente). Dazu setzen wir maschinelle und/oder instrumentelle Hilfsmittel ein.

Der Grobreinigung folgt die Feinreinigung (Feindepuration). Sie entfernt mit Hilfe graziler Instrumente verbliebene Mineralisationskerne aus den Zahnoberflächen. Blieben sie zurück, käme es bereits nach kurzer Zeit zur erneuten Bildung verkalkter Zahnbeläge. Die Politur und gegebenenfalls die Beseitigung von Zahnverfärbungen, z.B. von Raucher - oder Teebelägen, erfolgt durch das patentierte EMS Airflow Gerät besonders schonend und ohne den Zahn zu zerkratzen oder Zahnhartsubstanz abzutragen.

Check Zahnarztpraxis Knittelfeld - Zahnarzt in Knittelfeld.

Piezon No Pain Technologie ®

Die Piezon Schall - Technologie passt ihre Leistung stets an den angewandetn Druck an, wobei die Entfernung des Zahnsteins nahezu schmerzfrei abläuft.

Haken - Zahnarztpraxis Knittelfeld - Zahnarzt in Knittelfeld.

Hochpräziser Pulverstrahl

Die Perio - Flow Düse setzt einen sanften hochpräzisen Pulverstrahl ab, der einen minimalinvasiven Zugang zu Zahnfleischtaschen erlaubt.

ok - Zahnarztpraxis Knittelfeld - Zahnarzt in Knittelfeld.

Temperaturanpassung

Unsere Zahnreinigung erfolgt unter permanenter Temperaturanpassung, was gerade bei empfindlichen Zähnen und Kindern sehr angenehm ist.

Professionelle Zahnreinigung - Eckpfeiler der Zahngesundheit.

Die regelmäßige "Professionelle Zahnreinigung" ist ein Eckpfeiler für die Erhaltung der Zahngesundheit und sollte in unserer Praxis mindestens ein- bis zweimal pro Jahr erfolgen. Sie wird unterstützt durch Ihre gekonnte häusliche Zahnpflege nach unserem Praxis-Prophylaxe-Programm. Beides sichert dauerhafte Zahngesundheit. Professionelle Zahnreinigung ist mehr als "Zahnsteinentfernung".

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Mundhygiene Sitzung in Knittelfeld unter der Telefonnummer 03512/72600.